21-08-2022, 09:37 PM
(21-08-2022, 09:28 PM)Gregor von Liechtenstein schrieb:leserin schrieb:Gregor von Liechtenstein schrieb:Zitat:Finde es schade, das Hinweise auf Fehler oder Kritik von Gästen immer als böse oder motzen dargestellt wird. Wenn man schon eine Betaphase hatte, in der es ja darum geht solche Fehler zu beheben, dann kann man eigentlich bei der Öffnung erwarten, dass kaum bis gar keine Fehler vorhanden sind. Gerade solche kleinen Fehlerchen ??♀️ Und jetzt Gäste die den Job der Beta User machen anzufeinden ist schon etwas bitter. Denn gerade Fehler die hier angesprochen wurden sind Fehler die ein Forum auf Dauer unattraktiv machen
Ein Forum ist selbst nach der Beta nicht perfekt. Das ist überall so und man findet sie zumeist erst während des laufenden Betriebs heraus. Es ist eine Sache auf Fehler hinzuweisen, und die andere, einfach in einem unfreundlichen Ton kleine Fehler gehäuft aufs Tapet zu bringen, anstatt einfach über solche Kleinigkeiten hinweg zu sehen und die vielleicht lieber im Discord anzusprechen. So entsteht der Eindruck, dass schlicht nur nach Fehlern gesucht wird um welche zu finden. Wir verlangen von Gästen nicht, dass sie den “Job“ als Betauser machen, sondern gehen eigentlich davon aus, dass das Interesse am RPG größer als an Kosmetik ist.
Ist es dann besser in einem ebenso unfreundlichen Ton zu antworten? Das verschreckt doch jeden Gast/User, der ernsthaftes Interesse daran hat, dass euch die Fehler gezeigt werden. Außerdem wird ein Tonfall immer unterschiedlich aufgefasst, ich fand die Gäste vor mir zB gar nicht unfreundlich.![]()
Was macht ihr denn mit Gästen, die nicht auf euren Discord-Server gehen wollen? Dürfen die keine Kritik äußern?
Liebe Leserin,
wenn das dein Eindruck ist, dann ist das so. Aber ich weiß gerade nicht, wie dein Beitrag hier weiterhilft. Kritik ist erwünscht, aber gleich am offiziellen Eröffnungstag damit auf eine teilweise spezielle Weise zugeworfen zu werden, macht einen sehr merkwürdigen Eindruck auf unsund das ist dann auch so. Wir bieten ein RPG an, zwingen aber niemanden Betauser zu sein, wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen und wer andere Ansprüche hat, kann gerne woanders schreiben.
Danke für die Aufmerksamkeit
Er könnte auch weiterhelfen, dass ihr euch im Team überlegt, was es für ein Bild nach außen abgibt, wenn ihr so mit Gästen sprecht? Man kann auch in einer Diskussion oder bei einem unfreundlichen Gastbeitrag freundlich bleiben, das würde nur zeigen, dass ihr euch nicht auf dieses Niveau begebt.

Ich will hier auch nicht für Unruhe sorgen, ich habe mit keinem Teammitglied ein Problem, falls es so geklungen haben sollte, dass ich persönlich angreifen möchte. Aber ich finde die Art wie hier mit Kritik umgegangen wird, etwas merkwürdig. Und der Thread hier ist doch dafür da, damit man sowas ansprechen kann? Das hat nichts mit Rechtfertigung oder Anspruch zu tun.
Grüße