plot infos # Preußen öffnet seine Pforten des Neuen Palais in Potsdam zum Hauptball der preußischen Ballsaison. Wie an anderen Adelshöfen tanzt auch die preußische Königsfamilie jährlich und lädt zu ihrem Hauptball im Marmorpalais am 15. Juni um 18 Uhr. Schirmträger sind seit Jahren der König von Preußen und der Oberbürgermeister der Stadt Potsdam.
Puh, jetzt hab ich mich ein bisschen durchs Forum geklickt mit dem neuen Style und ich muss sagen, dass ich mich schwer damit tue. Vor allem der Kontrast zwischen Hintergrund und Postschrift macht es mir schwer, längere Posts zu lesen. Was ich von meiner Seite echt schade finde. Vielleicht wäre es möglich, noch einen weiteren Style einzustellen, zu dem man wechseln kann, wenn man sich mit dem Lesen schwertut.
Na ja. Etwas. Ich finde weiße Schrift immer sehr unruhig für die Augen, gerade auf nur so halbdunklem Hintergrund. Wie gesagt, ich fand den alten Style da deutlich angenehmer für die Augen.
Hinzukommt, und das fiel mir jetzt gerade auf, als ich das hier posten wollte: Ich habe gerade total irritiert nach dem Button zum Abschicken der Nachricht gesucht. Der hebt sich leider kaum vom Hintergrund ab.
Was mir im übrigen auch noch aufgefallen ist, ist dass jetzt in Philipps Steckbrief weiße Schrift auf ganz hellem Hintergrund liegt. Keine Ahnung, was da passiert ist.
Wir wissen um den Umstand und es wird daran gearbeitet. Wir bitten euch da noch um Geduld da das RL da manchmal dazwischen kommt. Es wird nicht so bleiben
Das Wer-ist-wer zu verstecken kommt so rüber als hättet ihr was zu verbergen …
Warum dürfen potenzielle User nicht sehen wie viele User es gibt und wie viele Charas diese bespielen?
Ich fände es gut, wenn es eine Übersicht der ausgehandelten (ingame) Verträge gäbe.
Damit meine ich keine vollständigen Vertragstexte, sondern eher die Hauptpunkte.
Mein Vorschlag zur Vorlage:
1. Bezeichnung/Name des Vertrages
2. Vertragspartner
3. Wichtigste Punkte/ Ziel des Vertrages
4. Eventuell Bedingungen die zum Ende des Vertrages führen könnten.
Hi Gast,
Wir legen sehr viel wert auf Privatsphäre unserer User, weswegen wir das privat gestellt haben. Etwas Infos dazu gibt es aber auch im Footer, wie viele User wir haben und du dir einen kleinen Überblick verschaffen kannst.
Ich hoffe, dass ist verständlich damit
@Ekki
Danke für deinen Vorschlag, werden wir im Team besprechen
Und was genau schützt ihr damit? Das Gäste nicht nicht die Namen der Spieler sehen können und wer 100 Charas hat?
Es gibt genug Foren die das verbergen und wo dann Leute 50 Charas pro Nase haben
Mich schreckt es ab! Und viele andere übrigens auch. Denn man kauft die Katze im Sack
Eure Statistik mit den durchschnittlichen Charas im Footer bringt mir da auch nichts, weil da können mehrere Leute richtig viele Charas haben und 10 User nur einen. Die Statistik sagt dann der Durchschnitt liege bei 3 oder 4 Charas pro Person aber am Ende hab ich User die 50 Charas haben
Bin da ein gebranntes Kind. Verleitet angemeldete Neuzugänge auch dazu wieder zu gehen. Habe ich letztens erst von mehreren gehört, dass sie dann sofort wieder weg sind als sie gesehen haben das einige wenige Charas horten
Ich kann nachvollziehen, dass dich sowas abschreckt. Mir wäre das auch nicht geheuer und aus solchen Boards bin ich auch lieber schnell wieder weg.
Wie gesagt, legen wir viel wert auf die Privatsphäre unserer User, die alle im Schnitt 2 - 5 Charas spielen. Ein paar von ihnen, mich eingeschlossen, haben ein paar mehr Charas, die aber nicht gehortet, sondern aktiv regelmäßig gepostet werden.
Sollte dich das bisher nicht überzeugen, lade ich dich gerne ein in unseren Discord dazuzukommen und dir selbst ein Bild von unseren Usern zu machen