![]() |
Anregungen und Wünsche - Druckversion +- Royal Bloods (https://royalbloods.de) +-- Forum: Royal Book (https://royalbloods.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Support (https://royalbloods.de/forumdisplay.php?fid=4) +---- Forum: Anregungen und Wünsche (https://royalbloods.de/forumdisplay.php?fid=63) +---- Thema: Anregungen und Wünsche (/showthread.php?tid=19) |
RE: Anregungen und Wünsche - Milana Romanowa - 21-08-2022 Hello, Kritik ist vollkommen ok aber unfreundlich ist es schon das erste mal hier zu schreiben und dann nicht einmal 'Hallo' sagen zu können. Meine kinderstube hat mir was anderes beigebracht. Und nun möchte ich diese Diskussion hier öffentlich beenden, den es hat mittlerweile nichts mehr mit konstruktiver kritik zu tun. Fehler dürfen gern gemeldet werden aber bitte nicht das Haar in der Suppe suchen. Vielen Dank. RE: Anregungen und Wünsche - Gregor von Liechtenstein - 21-08-2022 leserin schrieb:Gregor von Liechtenstein schrieb:Zitat:Finde es schade, das Hinweise auf Fehler oder Kritik von Gästen immer als böse oder motzen dargestellt wird. Wenn man schon eine Betaphase hatte, in der es ja darum geht solche Fehler zu beheben, dann kann man eigentlich bei der Öffnung erwarten, dass kaum bis gar keine Fehler vorhanden sind. Gerade solche kleinen Fehlerchen ??♀️ Und jetzt Gäste die den Job der Beta User machen anzufeinden ist schon etwas bitter. Denn gerade Fehler die hier angesprochen wurden sind Fehler die ein Forum auf Dauer unattraktiv machen Liebe Leserin, wenn das dein Eindruck ist, dann ist das so. Aber ich weiß gerade nicht, wie dein Beitrag hier weiterhilft. Kritik ist erwünscht, aber gleich am offiziellen Eröffnungstag damit auf eine teilweise spezielle Weise zugeworfen zu werden, macht einen sehr merkwürdigen Eindruck auf unsund das ist dann auch so. Wir bieten ein RPG an, zwingen aber niemanden Betauser zu sein, wir müssen uns vor niemandem rechtfertigen und wer andere Ansprüche hat, kann gerne woanders schreiben. Danke für die Aufmerksamkeit ![]() RE: Anregungen und Wünsche - leserin - 21-08-2022 (21-08-2022, 09:28 PM)Gregor von Liechtenstein schrieb:leserin schrieb:Gregor von Liechtenstein schrieb:Zitat:Finde es schade, das Hinweise auf Fehler oder Kritik von Gästen immer als böse oder motzen dargestellt wird. Wenn man schon eine Betaphase hatte, in der es ja darum geht solche Fehler zu beheben, dann kann man eigentlich bei der Öffnung erwarten, dass kaum bis gar keine Fehler vorhanden sind. Gerade solche kleinen Fehlerchen ??♀️ Und jetzt Gäste die den Job der Beta User machen anzufeinden ist schon etwas bitter. Denn gerade Fehler die hier angesprochen wurden sind Fehler die ein Forum auf Dauer unattraktiv machen Er könnte auch weiterhelfen, dass ihr euch im Team überlegt, was es für ein Bild nach außen abgibt, wenn ihr so mit Gästen sprecht? Man kann auch in einer Diskussion oder bei einem unfreundlichen Gastbeitrag freundlich bleiben, das würde nur zeigen, dass ihr euch nicht auf dieses Niveau begebt. ![]() Ich will hier auch nicht für Unruhe sorgen, ich habe mit keinem Teammitglied ein Problem, falls es so geklungen haben sollte, dass ich persönlich angreifen möchte. Aber ich finde die Art wie hier mit Kritik umgegangen wird, etwas merkwürdig. Und der Thread hier ist doch dafür da, damit man sowas ansprechen kann? Das hat nichts mit Rechtfertigung oder Anspruch zu tun. Grüße ![]() RE: Anregungen und Wünsche - Gast - 21-08-2022 Hallo liebes Team, es ist schön, dass es wieder ein Royals-Board gibt. Zumal ja vor einigen Monaten das letzte Board zu dem Thema geschlossen hatte. Zumindest, soweit ich weiß. Ich merke, dass ihr euch viel Mühe mit dem Forum gegeben habt und es steckt sicherlich auch viel Arbeit dahinter. Jeder, der mal versucht hat, ein Forum mit wenig Kenntnissen aufzubauen, weiß, wie schwer das ist. Vor allem, wenn die Technik "Nein" sagt. Es ist aber leider so, dass es hier und da ein paar Kleinigkeiten gibt. Und ja, man kann sicherlich über Kleinigkeiten hinweg sehen. Doch wenn diese sich häufen, wird es schwer. Ein Gast vor mir schrieb, dass es wirklich schwierig ist, die Posts zu lesen, weil der Hintergrund ja recht dunkel ist und die Schriftart auch. Ich musste teilweise den Text markieren, um ihn lesen zu können. Designs sind natürlich immer Geschmackssache. Aber auf dem ersten Blick war es für mich schwierig, ein Royal-Board darin zu erkennen. Es erschien mir eher wie ein Real Life-Board, dass zum Beispiel in Kanada spielt oder so. Einzig und alleine das Icon im Header lässt erahnen, dass es sich im ein Royal-Board handelt. Dann würde ich noch bei den Abständen gucken, ob alles schön auf einer Linie abschließt. Ja, ich bin dahingehend penibel. Aber mein innerer Monk wird da ganz hibbelig, wenn die Abstände nicht gleich sind. Die Infos würde ich generell noch etwas hübscher verpacken, weil: Das Auge isst mit. Dahingehend vor allem auch eine einheitliche Vorlage nutzen. Bisher sehe ich immer verschiedene oder gar keine. Das macht es alles etwas stimmiger. Generell würde ich auch noch einmal überlegen: Welche Farben, Schriften und Co. möchte ich für das Design durchgehend haben, damit es stimmig wird. Auch, welche Formen usw. Dann habe ich noch einen wichtigen Hinweis für euch: Die Mybb-Credits müssen auf allen Seiten ersichtlich sein. Bisher sehe ich die nur auf dem Index. Aber wenn ich zum Beispiel auf ein Profil gehe, sehe ich die nicht. Da würdet ihr auch die Admin-Keule vom Stephan (ich glaube, so hieß er) zum Beispiel aus dem mybb-Forum bekommen, und vor allem auch kein Support dort. Des Weiteren würde ich nochmal über die Texte schauen, dass diese in nächster Zeit beendet werden. Ich habe gesehen, dass noch einige Texte in Arbeit sind. Zumindest steht dahinter noch "In Bearbeitung", wenn ich mich nicht täusche. Es wirkt immer ein wenig unfertig, wenn Texte noch nicht beendet wurden und das wäre tatsächlich für mich ein Punkt, mich nicht anzumelden. Ich müsste befürchten, dass ich meinen Chara umschreiben müsste, weil Texte erneut geändert werden. Bisher sehe ich nur Infos zum geschichtlichen Aspekt. Interessant fände ich noch die kulturellen Aspekte. Es gibt ja einige "neue" Länder. Länder, die zusammengeführt wurden. Mich würde dahingehend auch eine Weltkarte interessieren. Venomous (glaube ich) aus dem SG hat dahingehend ein tolles Plugin gebastelt. Das wäre bestimmt auch was für euch ![]() Was die Diskussion mit der "Wer ist wer"-Liste angeht, ist das ja immer Geschmackssache. Ich persönlich hätte sie öffentlich gemacht. Aber was ich gut bei euch finde, dass ihr das Profil für Gäste unsichtbar gemacht habt. Zumindest die wichtigsten Infos. Es ist ja leider schon zu oft vorgekommen, dass Profile geklaut wurden. Damit gebt ihr auf jeden Fall auch euren Usern ein gutes und sicheres Gefühl ![]() Eure Gesuche finde ich auch sehr ansprechend. Sicherlich werdet ihr noch den ein oder anderen User dazu bekommen. Und bevor gefragt wird, weil ich es ein paar Posts zuvor gelesen habe: Nein, ich möchte eurem Discord-Server nicht beitreten, um euch bei der Fehlersuche zu helfen. Es sind ja nur Anregungen. Ob ihr diese annehmt, ist eure Sache. Ich wünsche euch ansonsten noch viel Erfolg mit dem Forum! RE: Anregungen und Wünsche - Milana Romanowa - 22-08-2022 Hallo Lieber Gast ![]() wir mussten gestern erst mal alles sacken lassen aber jetzt bekommst natürlich auch du eine Rückmeldung von uns. Danke erst mal für deine konstruktive Kritik. Damit können wir tatsächlich etwas anfangen und wir werden uns in einigen Punkten besprechen. Was das Design angeht... bis jetzt gab es tatsächlich keine großen Beschwerden das es nicht lesbar war und ich habe selbst auch keine Probleme gehabt. Die User haben auch nichts gesagt daher haben wir es so gelassen. Es wird noch ein zweites kommen was heller ist. Zitat:Dann habe ich noch einen wichtigen Hinweis für euch: Die Mybb-Credits müssen auf allen Seiten ersichtlich sein. Bisher sehe ich die nur auf dem Index. Aber wenn ich zum Beispiel auf ein Profil gehe, sehe ich die nicht. Da würdet ihr auch die Admin-Keule vom Stephan (ich glaube, so hieß er) zum Beispiel aus dem mybb-Forum bekommen, und vor allem auch kein Support dort. Die Credits wurden gestern gleich noch geändert so das sie auf jeder Seite stehen ![]() Zitat:Mich würde dahingehend auch eine Weltkarte interessieren. Venomous (glaube ich) aus dem SG hat dahingehend ein tolles Plugin gebastelt. Das wäre bestimmt auch was für euch Smile So als Vorschlag.Darüber hatten wir tatsächlich auch schon nachgedacht und wir werden mal mit unserer Technikfee sprechen ob wir das nicht auch hier realisieren können. Zitat:Was die Diskussion mit der "Wer ist wer"-Liste angeht, ist das ja immer Geschmackssache. Ich persönlich hätte sie öffentlich gemacht. Aber was ich gut bei euch finde, dass ihr das Profil für Gäste unsichtbar gemacht habt. Zumindest die wichtigsten Infos. Es ist ja leider schon zu oft vorgekommen, dass Profile geklaut wurden. Damit gebt ihr auf jeden Fall auch euren Usern ein gutes und sicheres Gefühl Ja, wir haben uns hier halt dafür entschieden sie nicht öffentlich zu machen und dabei werden wir vorerst auch bleiben. Vielleicht ändert es sich irgendwann mal aber zum jetzigen Zeitpunkt möchten wir das eigentlich nicht. Nicht weil wir etwas zu verbergen hätten oder ähnliches aber wir haben es einfach für uns so entschieden und stehen auch dahinter. Vielen Dank für deine Anregungen und freundlichen Worte. lg RE: Anregungen und Wünsche - Gast - 30-09-2022 Hello zusammen, ich husche schon ein Weilchen um euer Board herum und habe auch schon eine Charakteridee, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es in euer Konzept passen würde. Leider habe ich auch kein Vorstellungseck oder so etwas in der Art gefunden (oder einfach komplett übersehen ^^). Wäre es möglich so etwas einzurichten oder ist es eher unerwünscht? LG RE: Anregungen und Wünsche - Milana Romanowa - 01-10-2022 Guten Morgen ![]() Du hast es nicht übersehen, wir hatten es tatsächlich vergessen. Wir haben nun einen bereich dafür erstellt und dort kannst du deine idee gerne vorstellen. Wir freuen uns darauf. Ideenschmiede Lg RE: Anregungen und Wünsche - Karolina von Preußen - 05-12-2022 https://royalbloods.de/showthread.php?tid=139 Diese Szene darf ins Archiv ![]() RE: Anregungen und Wünsche - Anna von Hansen-Amsinck - 05-12-2022 Ist verschoben ![]() RE: Anregungen und Wünsche - Alessandro di Savoia - 14-12-2022 Hallo, diese Szene darf bitte ins Archiv. Danke! |